Mittwoch, 14. Oktober 2015

Boneca

Darf ich vorstellen: Das ist Molly.
Vergangene Woche habe ich im Netz Schnittmuster für Bonecas gefunden.
(Ja, ihr seht richtig, hier hat es geschneit, warum eigentlich zum Teufel?)


Einszweifix ausgedruckt und zugeschnitten habe ich Molly innerhalb von nur drei Stunden zusammengenäht.


Wenn es um Puppen geht, bin ich irgendwie Kind geblieben. Hach, so ein Püppchen ist schon was Schönes.
Molly ist 35 cm groß, aber den Schnitt kann man beliebig vergrößern oder verkleinern. Sie kann sogar frei stehen (durch die großen Füße?).


Da ich es nicht mag, "Achtung", "Vorsicht" und "Neinnnnn" zu schreien, wenn bei uns Kinder zu Besuch sind, habe ich keine Dekopuppe aus ihr gemacht, wie üblich, sondern eine Puppe, mit der auch gespielt werden kann.
Deshalb hat sie keine künstlerische Frisur beskommen. Ich habe einfach aus Mohair ein Tressenkäppchen gehäkelt. Die Zöpfe sind angekäkelt und geflochten. Dann habe ich die Wolle einfach mit einer Handwaschbürste ausgebürstet. Jetzt hat sie einen richtigen Wuschelkopf.


Heute hat Molly noch Schuhe aus Filz bekommen. Das Schnittmuster dazu habe ich auch aus dem Netz. Genäht sind die kleinen Boots mit der Hand (ich glaube, die sind auch nicht genau gleich groß).


So sieht die Gute ohne Kleidung aus. Wenn ich mehr Zeit hätte, dann würde ich gleich noch eine weitere Puppe zuschneiden.

Liebe Grüße

Katrin

1 Kommentar: