Dienstag, 5. November 2013

Warum es hier so ruhig ist

Ihr wundert euch bestimmt schon, warum ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Dafür gibt es mehrere Gründe und sie sind auch alle positiv.

Der November ist angebrochen. November ist für mich der Startschuss für die Weihnachtsvorbereitungen. Ich habe mich also schon mal in die Produktion gestürzt. Dieses Jahr werde ich wohl einiges mehr als sonst vorbereiten, denn ich habe nun doch endlich ein Gewerbe angemeldet.
In diesem Jahr werde ich (gemeinsam mit meiner Schwester) das allererste Mal selbst einen Stand auf einem Weihnachtsmarkt haben. Da bin ich schon bissel aufgeregt. Eine To-Do-Liste habe ich erstellt und die ersten Haken konnte ich auch schon machen. Vieles ist zugeschnitten und wartet auf die Endverarbeitung.

Da es auf meinem Blog auch in diesem Jahr wieder einen Adventskalender geben wird, werde ich euch aber von alle dem noch gar nichts zeigen. Na gut, vielleicht dürft ihr demnächst mal gucken.

Am vergangenen Wochenende hatten wir außerdem Besuch - drei Frauen, zwei Nähmaschinen, Stoffe und Schnittmuster, hach schön wars. Dazu kam, dass die drei Kiddis alle so brav waren und uns die Männer ganz lieb den Rücken frei gehalten haben.


Dabei ist zum Beispiel dieser schöne Schlafanzug entstanden. Leider war das Model von uns Frauen etwas genervt, so dass wir auf eine Rückansicht verzichten mussten.


Außerdem habe ich mit meinem Mann das erste mal Brot gebacken. Mit selbst angesetztem Sauerteig, Roggen- und Dinkelmehl sind es wunderbare Brote geworden. Das werden wir sicher jetzt öfter mal machen.

Liebe Grüße

Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen