Freitag, 25. Oktober 2013

Pseudo-Patchwork

Als ich diesen Stoff auf dem Stoffmarkt in Erfurt entdeckt habe, musste ich ihn unbedingt haben. Der ist einfach für Babydecken perfekt.


Mit den kleinen Ballerinas eignet er sich allerdings nicht unbedingt für Jungs. Meine Schwester hat die Decke mit zwei verschiedenen Stichen abgesteppt. So sieht es wirklich fast wie Patchwork aus.


Die Rückseite ist grün kariert. Eingefasst habe ich die Decke mit Schrägband. Ich habe den Rat bekommen, das Schrägband vorher kurz nass zu machen und wieder zu trocknen, damit es nicht eingeht.
Ein kleiner Tip von mir: Rät euch jemand, Schrägband vorher nass zu machen oder gar zu waschen - glaubt kein Wort, rennt ganz schnell weg und macht bloß niemals aber auch niemals Schrägband nass!!!

Warum fragt ihr? Es verdreht sich, klappt auf, verzieht sich, wird viel schmaler und franst aus!!! Ich habe dermaßen geflucht, dass es für Jugendliche unter 18 nicht zugelassen werden dürfte.


Aber die Decke finde ich echt super. Eine zweite ist schon vorbereitet und ähnlichen Stoff habe ich auch noch in blau. Den hat sich meiner Schwester ihre kleine Maus aber schon ausgesucht.
Die Decke kommt in die Verkaufskiste. Nächste Woche werde ich Gewerbe anmelden und ich fange schon mal an zu sammeln für den Weihnachtsmarkt.

Ein superschönes Herbstwochenende wünsche ich euch

Katrin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen