Mittwoch, 9. Januar 2013

Ich mache mich rar

ich weiß, ich habe wirklich lange nichts von mir hören lassen und insbesondere habe ich auch nichts gezeigt.

Aber ganz ehrlich: Weihnachten 2012 hat mich einfach geschafft. Das Schlimmste war wohl der Infekt und dann der Stress (den ich mir zugegeben zum großen Teil selbst mache), außerdem hat mich die Arbeit die ganzen Feiertage über nicht losgelassen.

Im Moment ist bei mir einfach die Luft raus und meine Kreativität ist gerade auf dem Tiefpunkt. Liegt das an diesem trüben Wetter oder daran, dass es dunkel ist, wenn ich auf Arbeit gehe und wenn ich nach Hause komme schon wieder?

Ich habe mir deshalb mal Gedanken gemacht, was ich in der nächsten Vorweihnachtszeit anders machen möchte:

1. vor Weihnachten unbedingt von allen Krankheitskeimen fern halten,
2. Adventskalender vom Vorjahr können durchaus wieder verwendet werden,
3. die Weihnachtskarten für die Firma meines Mannes sollten schon Ende November fertig sein und nicht wieder erst am letzten Tag,
4. sechs Sorten Plätzchen und Lebkuchen sind definitiv ausreichend,
5. vor dem ersten Advent unbedingt 2-3 Tage Urlaub einplanen,
6. den Weihnachtsbaum möglichst schon eine Woche vor Weihnachten aufstellen, da hat man länger was davon,
7. gut überlegen, ob ich wieder einen Blog-Adventskalender schaffen kann,
8. weniger ist mehr - gilt für Essen, Geschenke und Termine

Und als ich fertig war mit Gedanken machen, hatte ich gleich wieder Lust etwas zu werkeln.

Ich denke, da kann ich euch morgen wieder etwas zeigen.

Liebe Grüße

Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen