Montag, 24. Dezember 2012

Kalendertürchen Nr. 24

Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht. Heute machen wir schon das letzte Türchen auf.

Es hat mir viel Spaß gemacht, euch jeden Tag eine kleine Bastelei oder Handarbeit vorzustellen. Ich danke euch allen, die ihr mich besucht habt.

Heute will ich euch noch das Weihnachtsgeschenk für meine Schwester und ihren Mann zeigen, eigentlich ist es für die ganze Familie.

Ich habe einen Ordner genommen, ihn wattiert und mit Stoff bezogen, den ich vorher bestickt hatte.
Und so ist dieses Jahrbuch entstanden. Ich habe olivgrünen Stoff verwendet, damit das Buch möglichst unempfindlich ist. Die Farbe ist allerdings etwas leuchtender.


Innen gibt es für jeden Monat ein Kalenderblatt mit viel Platz für Termine und Notizen.


Für jeden Monat habe ich mit der Nähmaschine ein Stück Stoff freihandbestickt (meine neue Leidenschaft). Dann habe ich den Stoff auf Tonkarton aufgenäht und so 12 Trennblätter geschaffen. Ich zeige euch heute alle 12, viele Fotos also. Bei den Motiven war ich selbst kreativ oder ich habe mich von Büchern oder dem Internet inspirieren lassen.








Zwischendrin habe ich Klarsichthüllen eingeheftet für die Gemälde der Kinder oder die Urlaubsplanung mit Landkarte. Außerdem gibt es noch Fotohüllen für Fotos und all die Kleinigkeiten wie Tickets, Ansichtskarten, Terminkärtchen, ...

Ich hoffe, am Jahresende ist dieses Jahrbuch mit vielen schönen Erinnerungen gefüllt.

Heute Abend werde ich mich noch einmal melden.

Bis später dann

Katrin





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen