Sonntag, 2. Dezember 2012

Kalendertürchen Nr. 2

Einen wunderschönen ersten Advent wünsche ich euch allen.

Ist da nicht herrlich: Weihnachtslieder, Kerzen, Plätzchen, im Kamin knistert das Feuer - da kann man sich endlich einmal entspannen.

Heute zeige ich euch den Adventskalender für unsere Nichte. 24 Tütchen aber ohne Zahlen, denn die kleine Maus ist erst 18 Monate. Da sie auf keinen Fall Süßigkeiten bekommen sollte, habe ich ihr große Perlen mit großen Löchern eingefüllt. Gestern hat sie uns bewiesen, dass sie schon fädeln kann.



Ein selbst geschriebenes kleines Gedicht habe ich heute für euch:

Was ist Weihnacht?

Sternenglanz
Glockenklang
Lieder klingen
Weihnachtsmann

Tannenduft
Lichtermeer
Plätzchen backen
Wiederkehr

Gemütlichkeit
Flockenpracht
schöne Gaben
stille Nacht


Liebe Grüße

Katrin




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen