Sonntag, 16. September 2012

Amsterdam

Für fünf Tage war ich mit meinem Mann in Amsterdam. Und ich kann euch sagen, es war einfach toll. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt einige Tage in diese schöne Stadt zu investieren. Die Gebäude sind in einem tollen Zustand, alles ist sauber und gepflegt. Man kann alles, aber auch wirklich alles kaufen. Das Essen ist superlecker und es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Ein paar Fotos für euch:



Amsterdam bei Sonnenschein. Die Gebäude sind in einem echt guten Zustand und jedes ist anders. Beim Bau wollten sich die wohlhabenden Bürger gegenseitig übertrumpfen.


In Amsterdam gibt es viel Wasser und deshalb braucht man viele Brücken. Wenn man genau hinschaut, sieht man hier sieben Brücken auf einmal.


In Melly´s Cookie Bar gab es leckeren Kuchen, jede Menge Plätzchen und es hat so gut gerochen ...


Das Bild habe ich auf dem Blumenmarkt aufgenommen. Blumen, Blumen und nochmals Blumen in allen Farben.


Bei Madam Tussauds habe ich George Clooney getroffen. Die Figuren wirken unglaublich echt.



Hier haben wir Käse gekauft und ich habe einige Fotos gemacht, ich stieß gegen einen Korb und 20 oder 30 Käse kullerten durch den Laden. Ich bin fast im Erdboden verschwunden, so peinlich war mir das, aber die Holländer haben es sportlich genommen.


In Amsterdam gibt es unglaublich viele Fahrräder und es wird auch alles mögliche damit transportiert. 


Cannabis gibt es an jeder Ecke. Den Geruch aus den Coffee-Shops werde ich wohl nie wieder vergessen, einfach ekelhaft. 


In diesem Stempelladen habe ich mir drei Stempel geleistet.


Am Abend gab es wunderschöne Sonnenuntergänge.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und eine tolle Woche.

Katrin




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen